"Ist das Licht des Yoga einmal entzündet, verlischt es nie mehr.

Je intensiver du übst, desto heller wird die Flamme leuchten."

B.K.S. Iyengar

 

 

über mich

Simone Fröschl Yogalehrerin

Namasté

Mein Name ist Simone Fröschl, ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und Mama von zwei Kindern. Ich lebe mit meiner Familie in Fronreute-Staig bei Ravensburg / Weingarten. Ich bin Yogalehrerin sowie Jin Shin Jyutsu-Praktikerin und -Selbsthilfelehrerin.

Yoga praktiziere ich seit 1999. Es war Liebe auf die erste Asana! Yoga bedeutet für mich, im Körper sein, in's Spüren kommen, die Gedanken still werden lassen, sich selbst entdecken und bei sich ankommen. Seit 2014 gebe ich Yoga mit viel Herz und Freude in meinen Kursen weiter.

Der Yoga, den ich unterrichte ist Hatha Yoga nach den Richtlinien von B.K.S. Iyengar und Pattabhi Jois. Hier wird auf eine präzise Ausrichtung des Körpers in den Übungen geachtet, ggf. mit Hilfsmitteln, sowie auf eine fließende Atmung. Da ich mich stets weiterbilde und selbst immer auch Schüler bleibe, fließen andere Yoga-Stile ebenfalls in meinen Unterricht ein.

 

 

 

Meine Aus- und Weiterbildungen:

  • 2011-2013: Ausbildung zur Yogalehrerin an der Yoga-Akademie Elmar Eisele in Dornbirn
  • 2012: Ausbildung zur Übungsleiterin für Hatha-Yoga in der Schwangerschaft und Rückbildungszeit bei Ursula Salbert am Institut für Ganzheitliche Gesundheitspädagogik (IGG) in Bühl
  • 2015: Weiterbildung zur Tragetuchyoga-Übungsleiterin bei Alexandra Pichler in Sigmaringen
  • seit Herbst 2016: 300+ Std.-Weiterbildung für Yogalehrer (Advanced Teacher Training) nach den Richtlinien der Yoga Alliance bei Fabio Giaccone im Ananda Yoga Zentrum in Kempten
  • Februar-März 2018: Pränatal Yogalehrer Weiterbildung im Yogaraum Ravensburg bei Ina Bubik (Yogalehrerin, Studioleiterin und Mama) und Julia Wiedemann (Hebamme und Yogalehrerin)
  • November-Dezember 2018: Yin Yogalehrerausbildung im Ananda Yoga Zentrum in Kempten

 

Mein Weg in der Kunst des Jin Shin Jyutsu:

  • erster 5 Tages-Kurs im Jahr 2007 bei Waltraud Riegger-Krause
  • es folgten seither viele weitere Kurse (5-Tages-Kurse, Themenkurse, Living-the-art-Kurs) bei folgenden
    Jin Shin Jyutsu-Lehrern:
    Brigitta Meinhardt, Ian Harris, Matthias Roth, Adele Leas, Cynthia Broshi, Waltraud Riegger-Krause, Jed Schwartz
  • ich bilde mich stetig weiter in der Kunst des Jin Shin Jyutsu