jin shin jyutsu

Kirschblüte als Symbol für Japanisches Heilströmen, Jin Shin Jyutsu

Jin Shin Jyutsu stammt aus Japan und ist eine mehrere tausend Jahre alte Kunst zur Harmonisierung der Lebensenergie im Körper. Jin Shin Jyutsu ist ein angeborener Teil menschlicher Weisheit und wurde früher von Generation zu Generation mündlich weitergegeben. Irgendwann war diese Kunst weitgehend in Vergessenheit geraten. Anfang des 20. Jahrhunderts wurde Jin Shin Jyutsu von Meister Jiro Murai in Japan wiederentdeckt und durch Mary Burmeister in den Westen gebracht.

 

 

Frau die eine Jin Shin Jyutsu Behandlung erhält, Strömen

Diese Kunst arbeitet mit 26 Energieschlössern innerhalb der Energiebahnen, die Lebensenergie und Vitalität in unseren Körper bringen. Werden eine oder mehrere dieser Energiebahnen blockiert, wird der Energiefluss gestört und es kommt zu Disharmonie.

 

Das "strömen" (leichtes Berühren mit den Fingerspitzen) der Energieschlösser in bestimmten Kombinationen kann uns seelisch, körperlich und geistig wieder ausbalancieren. Dies unterstützt den Abbau von Stress und Spannungen, die sich in unserem täglichen Leben ansammeln.

 

 

Finger halten im Jin Shin Jyutsu, STrömen

Jin Shin Jyutsu bringt Gleichgewicht in das Energiesystem unseres Körpers, fördert das Wohlbefinden, stärkt die Selbstheilungskräfte und bewirkt eine tiefe Entspannung.

Es ist eine Kunst, die uns helfen kann, uns selbst kennenzulernen, die Weisheit des Körpers bewusst wahrzunehmen und seine Botschaften zu verstehen und sie zu nutzen, um wieder in Balance zu kommen.

 

Sowohl für diejenigen von uns, die unter Stress oder Gesundheitsstörungen leiden, als auch für die, die ganz einfach aktiv zur Aufrechterhaltung von Gesundheit, Harmonie und Wohlbefinden beitragen möchten, ist die Kunst des Jin Shin Jyutsu eine einfache und kraftvolle Methode, die jedem zur Verfügung steht.

 

Eine Jin Shin Jyutsu - Sitzung dauert ca. eine Stunde. Jin Shin Jyutsu kann auch als Selbsthilfe angewendet werden, hierzu gibt es Selbsthilfe-Kurse, die ich als Selbsthilfe-Lehrerin auf Anfrage anbieten kann.


Selbsthilfekurse und Strömgruppe auf Anfrage.

 

Einzelstunde 50,- EUR

Terminvereinbarung unter 07502-6798036 oder info@ravensburg-yoga.de